Neuigkeiten


28.07.2009: Statusbericht der Entwicklung II

Begeistert darüber, dass sich doch einige Leute hier informieren will ich verkünden: Das Semester ist vorbei und wenn ich mein Zimmer aufgeräumt habe geht's rund :-)

13.05.2009: Statusbericht der Entwicklung

Da ich das Projekt hobbymäßig betreibe und viel mit Studium und Job zu tun habe, bin ich noch nicht so weit gekommen. Zumindestens läuft aber die Pluginschnittstelle und das Webcaminterface für USB-Webcams schon. Ich möchte aber gerne auch noch unterstützung fü WLAN-Kameras anbieten. Die inzwischen oft gestellte Frage, ob CamAlert kostenlos bleibt möchte ich an dieser Stelle eindeutig mit JA beantworten.
Danke übrigens an die Computer Bild-Redaktion, dass ihr mich wieder bedacht habt! Bin begeistert über die vielen Zuschriften und versuche etwas draus zu machen.

17.02.2009: Start der Neuentwicklung von CamAlert

Die nächste Version soll wenigstens unter Windows, MacOS und Linux laufen und erhebliche Geschwindigkeitsvorteile bringen. Eine offene Pluginschnittstelle ist geplant, sodass sich CamAlert um neue Funktionalitäten erweitern lässt, ohne dadurch unübersichtlich zu werden. Das speichern in unterschiedlichen Videoformaten ist angedacht. Die Programmoberfläche wird grundlegend erneuert.
© 2009, Max Christian Pohle